Verein zur Förderung des öffentlichen Verkehrs in Birmensdorf und Umgebung

Bisher erreichtes

Bus 314 Birmensdorf-Ristet-Urdorf-Dietikon

Aufgrund von mangelhaften Frequenzen wird die Buslinie 321 Urdorf-Bergermoos auf Dezember 2010 aufgehoben. Die neue Buslinie 314 verbindet ab Dezember 2010 Dietikon und Birmensdorf und erschliesst dabei Bergermoos und Ristet.

Tempo 30 auf Quartierstrassen

Wir freuen uns, dass am 25. September 2009 die Gemeindeversammlung der Einführung von Tempo 30 auf Quartierstrassen zugestimmt hat.

Bus 237 Birmensdorf-Stallikon-Bonstetten

Die Einwohner der Gemeinde Stallikon haben uns unerwartet viel Arbeit abgenommen: Sie haben ohne unser Zutun im Frühling 2009 einem Versuchsbetrieb der Busverbindung 237 Birmensdorf-Landikon-Sellenbüren-Stallikon-Bonstetten zugestimmt.

Uns zeigt dies, dass wir mit unseren Anliegen nicht alleine sind.

Mobility Standort Birmensdorf Zentrum

Am 4. Februar 2008 wurde unser erstes Ziel erreicht: Mobility hat einen weiteren Standort mit einem Economy-Fahrzeug im Dorfzentrum eröffnet. Der Suzuki Swift ist auf der Rückseite der Post stationiert und für alle Mobility-Kunden zugänglich.

Opens external link in new windowWeitere Informationen zu Mobility CarSharing

Opens external link in new windowForum der Aktiven von Mobility CarSharing